*Werbung, das Produkt wurde mir kostenlos zugeschickt*

Danke an Brandsyoulove, denn ich bin einer von 5.000 Produktbotschafter die die Langzeit Volumen Serie mit blauem Lotus & Keratin + Power Komplex testen darf.

Das Shampoo und die Spülung versprechen ein starkes, voluminöses Haar mit mehr Fülle, ohne dabei auf ein natürliches und gepflegtes Haargefühl verzichten zu müssen. Die extra für feines Haar entwickelten Produkte kräftigen und schenken langhaltendes Volumen, ohne zu beschweren.

 

Eine Woche habe ich jetzt die beiden Produkte getestet und möchte mit euch meine Erfahrungen teilen. Ich wechsle regelmäßig die Marken, denn ein bestimmtes Lieblingsshampoo habe ich nicht. Oft kaufe ich Shampoos für mehr Volumen, da ich sehr feines Haar habe, daher kann ich jetzt ein bisschen vergleichen. Mit der Firma Guhl habe ich allerdings bisher keine Erfahrung gemacht.

  1. Die Inhaltsstoffe: Gerne schaue ich bei CodeCheck nach den Inhaltsstoffen und dort wird man sehr gut aufgeklärt. Es gibt dort eine Art Ampel. Grün = unbedenklich, Orange = bedenklich und Rot = sehr bedenklich. Am besten wäre es natürlich, wenn alle Inhaltsstoffe in grün angezeigt werden. Bei dem Shampoo gibt es aber leider viele bedenkliche und sehr bedenkliche Inhaltsstoffe. Z.B. Benzophenone-4 hat Reizungs- und Allergiepotenzial. Die Spülung ist leider nicht viel besser. Das schreckt mich ehrlich gesagt etwas ab.
  2. Der Geruch: Beide Produkte riechen sehr frisch und blumig zugleich.  Der Duft ist erst sehr intensiv verfliegt nach dem duschen relativ schnell. Anfangs empfand ich den Duft als sehr angenehm allerdings nach ein paar Tagen finde ich ihn nicht mehr so toll. 
  3. Das Ergebnis: Egal ob ich die Haare mit dem Föhn style oder nur an der Luft trockne, bei beiden Varianten sind meine Haare wirklich voluminöser. Sie sind griffig und fühlen sich sehr gepflegt an und fetten nicht schnell nach.

 

Mein Fazit: Sehr unsicher bin ich mir noch, ob ich es nachkaufen werde. Der Duft mir zu intensiv, das ist aber natürlich Geschmacksache. Die lt. Codecheck bedenklichen Inhaltstoffe halten mich auch von einen erneuten Kauf ab. Allerdings hatte ich schon viele Shampoos für mehr Volumen und dieses ist am besten. Es hält auf jeden Falls was es verspricht.

Falls ihr es mal ausprobieren möchtet, hier könnt ihr es kaufen.

 

 

Das könnte dir auch gefallen: Produkttest Garnier Reinigungsmilch

0 0 vote
Article Rating